8. Dezember 2022

Adventskalender 2022 – Türchen #3 ✅

Swahili Wanduhr, TanZebra Drinks und Fan Utensilien!

Eine Wanduhr, dazu noch auf dem Kopf? Das soll ein Gewinn sein?
Ja! Denn der heutige Gewinn ist ein echtes Unikat und Sammlerstück. Es ist nicht einfach nur eine stinknormale Uhr. Sie wurde in Tansania mit viel Liebe und Hingabe per Hand gefertigt und zeigt die Swahili-Uhrzeit, also die Uhrzeit der Swahili sprechenden Menschen. Da die überwiegende Mehrzahl der Swahili-Sprecher in der Nähe des Äquators leben, wo die Sonne 365 Tage im Jahr recht konstant gegen 06:00 Uhr unserer Zeit aufgeht, richtet sich die Swahili-Uhrzeit nach Sonnenaufgang- und Sonnenuntergang und nicht wie unsere Zeit nach der Zeitspanne zwischen den Sonnenhöchstständen. 06:00 Uhr unserer Zeit (= Sonnenaufgang am Äquator) entspricht also 01:00 Uhr der Swahili-Zeit. Es ist also nicht einfach nur eine auf dem Kopf stehende Uhr, sondern ein echtes Schmuckstück.

Die Uhr ist eine „Upcycling Uhr“ und wurde von Africraft in Tansania hergestellt. Beim „Upcycling“ werden Materialen verwendet, die sonst auf dem Müll landen, oder im urbanen Raum weg geworfen / gefunden werden. Aus diesen Materialien wird ein neuer, einzigartiger Kunstgegenstand entworfen.

7.000 km Flugreise im Koffer, erfrischende Drinks aus Tansania für Euch
Wir haben keine Mühen gescheut Euch aus Tansania etwas erfrischendes mitzubringen! Da, dank Eurer Unterstützung,  viele Fan-Utensilien nach dem Hinflug in Tansania übergeben werden konnten, war auf dem Rückflug noch etwas Platz im Koffer. Wir haben für Euch eine feine Auswahl an tanzanischen Biersorten und Drinks mitgebracht. 7.000 Kilometer im Flugzeug, handgeschleppt, nur für Euch! Genießt sie in einer guten Stunde „Swahili Time“.

Das Fanprojekt rundet dieses Türchen dann noch mit einem Jutebeutel und einem Trinkbecher ab. Wir raten allerdings davon ab, die Kaltegränke mit zu Euren Liebsten zu nehmen. Diese sollten in Ruhe bei Swahili Time genossen werden, denn sonst sind sie schnell weg!

Genießt jede Stunde mit der „Swahili Clock“!

 
Preis: „Swahili Clock“ von AfriCraft, Bier und Drinks aus Tansania, Fanutensilien vom Fanprojekt
Sponsor: Zebraherde e.V., Yike, Schmattes
Webseite: Zebraher.de
Gewinner (Spenden-ID): #897 (Herzlichen Glückwunsch, Alexander!)