7. Februar 2023

Adventskalender 2022 – Türchen #9 ✅

TanZebras T-Shirt mit Unterschrift von Marvin Knoll und Merch vom MSV Museum e.V.

Der MSV Museum e.V. ist ein Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, 120-jährige Geschichte des Meidericher SV in einem Museum greifbar und Fan-nah zu zeigen.

Die „Michael Bella Medaille“, das „Stadionmodell“ und das „virtuelle Museum“ sind dabei die Aushängeschilder eines unglaublich tollen Teams im Hintergrund. Mit viel Fleiß und großer Leidenschaft schaffen sie es, jeden Tag einen tollen Archivfund bei Facebook und Instagramm aufzuarbeiten, der die skurrilen Momente, die alten Erfolge und die fantastischen Stories des MSV erzählt. Wer lieber etwas in der Hand hält, dem sei das Museums-Echo ans Herz gelegt, welches es mittlerweile in der 4. Auflage gibt. Schaut einfach mal unter https://www.msv-museum.de und seid so beeindruckt wie wir…

Für euch hat sich das Team natürlich auch nicht lumpen lassen, denn um den Adventskalender in 2023 nicht zu verpassen, gibt es den neuen Kalender des Museums, einen Schal und Aufkleber.

Hinter diesem Türchen gibt es außerdem noch ein nachträgliches Geschenk des am  Nikolausabend geborenen Marvin Knoll. Marvin als Botschafter der TanZebras überlässt uns für den heutigen Preis ein von ihm getragenes T-Shirt nebst seinem Autogramm. Also, bitte Vorsicht bei der Wäsche! Knolli sollte uns bereits im Jahr 2013 verstärken, bestritt auch zwei Vorbereitungsspiele – leider kam dann der Zwangsabstieg dazwischen und es dauerte tatsächlich bis zum Januar 2022 bis er sich zum, wie er es ausdrückte „Verein mit Strahlkraft und Power“ kam, bei dem er „als Arbeitertyp mit anpacken möchte“. Marvin nahm im Jahr 2007 in Belgien an der EM der U-17 teil, außerdem war er als Führungspersönlichkeit Kapitän der U-20 Auswahl der deutschen Nationalmannschaft.

Wir sind stolz darauf, dieses Vorbild als unseren Botschafter zu haben!

 
Preis: TanZebras Tshirt mit Unterschrift von Marvin Knoll und Merch vom MSV Museum e.V.
Sponsor: Marvin Knoll & MSV Duisburg Museum e.V.
Webseite: Marvin Knoll & MSV Duisburg Museum e.V.
Gewinner (Spenden-ID): #638 (Herzlichen Glückwunsch, Andreas!)