9. Februar 2024

Adventskalender 2023 – Türchen #14

Der Finkenkrug…

… seit über 40 Jahren die Studentenkneipe in Duisburg.

Das erste Bier wurde bereits am 03.Dezember 1975 am Sternbuschweg ausgeschänkt. Generationen von Studenten wurden hier durch das Studium begleitet, meist bei Bier und endlosen Diskussionen…

Gestartet hatte der Finkenkrug mit drei Biersorten – inzwischen bietet der Finkenkrug mit 35 Fassbier- und weit über 300 Flaschen-Biersorten die größte Bierauswahl an Rhein und Ruhr!

Wer Bier nicht mag kommt ebenfalls auf seine Kosten. 10 Colasorten, 50 Erfrischungsgetränke von Almdudler bis Zilles Faßbrause, 15 Säfte, 8 Eistees zahlreiche Kaffeespezialitäten und 30 Teesorten machen die Auswahl schwer.. Prost!

Genieße hier aber auch gerne Pasta, Burger oder Wraps im bunt dekorierten Entree oder im Wintergarten mit Grüntönen.

Dir spendiert der Finkenkrug heute einen Gutschein für 2 Mittagessen – Wähle weise!

DIGITAL statt ANALOG

Das Highlight der Woche für Fußballfans ist der Spieltag und dann möchtest du live dabei sein. Sollte es mal nicht zum Spiel klappen – nicht verzagen, Radio hören! 

Einen digitalen Radioempfang sichert dir das Cablestar 100. Dieses wird von der Firma Eckerfeld in Essen (www.eckerfeld.de) zur Verfügung gestellt. Klein aber oho! Ein Geschenk der TanZebras zu Weihnachten für Dich. 

Wir möchten uns bei Euch bedanken: Danke für das Vertrauen, dass wir mit den TanZebras die richtigen Wege gehen, ohne die Kultur und das Leben vor Ort außer Acht zu lassen. 

Verfolgt unser Projekt weiter! Die Kinder sind unglaublich stolz auf Euren Support!

Wenn Dir beim Radiohören Langweilig wird!

Trainiere deine Feinmotorik und lerne dabei deine Stadt noch genauer kennen. Dieses Puzzle, zur Verfügung gestellt von der Tourist Info Duisburg, bereitet dir Spaß kombiniert mit Wissen über die Aufteilung der einzelnen Stadtteile.

 

Mit einem Blick in den Kalender 2024…

Wie in den vergangenen Jahren hat das MSV Museum auch für 2024 wieder einen tollen Kalender aufgelegt. Im nächsten Jahr kannst Du dich mit den Mannschaften aus früheren Jahren in die Vergangenheit begeben. Dazu legt das Museum noch zwei Pins.  

Bonus 2023

In diesem Jahr haben wir zu jedem Türchen einen kleinen Bonus in einen Beutel des Fan-Projektes gepackt. Neben einem Trinkbecher vom Fan-Projekt und einem „vollen“ Stickeralbum der letzten Saison hat uns die „Kaffeerösterei Röstcult“ eine kleine Zugabe spendiert. Damit wird unser Türchen des Adventskalender harmonisch abgerundet… und wenn es schmeckt kannst Du bei der Kaffeerösterei Röstcult bestimmt noch etwas mehr bekommen!
 
Preis:
  • Gutschein Finkenkrug für 2 Mittagessen
  • Cable Star Radio
  • Duisburg Puzzle
  • Kalender und Pins vom MSV Museum
  • Bonus 2023
Sponsor:
  • Finkenkrug
  • Radio Eckerfeld
  • Duisburg Tourist
  • MSV Museum
  • Kaffeerösterei RöstCult
  • Fanprojekt Duisburg
Webseite:
Gewinner (Spenden-ID): #1424 (Herzlichen Glückwunsch, Mirko!)