9. Februar 2024

Adventskalender 2023 – Türchen #8

Ey, kennste den schon?

… Feierabend! Zeit dem Namen Programm zu machen. Öffne dir ein kühles König Pilsener, ruf deine Freunde an und freu dich auf das, was der Abend bereit hält.

Seit 1858 gibt es die König-Brauerei in der niederrheinischen Landgemeinde Beeck, zwischen Duisburg und Wesel.

Sie markiert den Ausgangspunkt einer Erfolgsgeschichte, denn ihr Gründer Theodor König entschied sich gegen den Brautrend der obergärigen Biere und für die damals aufwendige Pilsener Brauart. Warum sich das gelohnt hat, kannst du heute selber schmecken.

Die König-Brauerei haut heute ein richtig dickes Fanpaket raus:
Für deinen königlich erfrischenden Feierabend
Feierabend! Zeit für ein kühles, feinherbes Pils, das seinen Namen verdient. Nimm dir Zeit für die Menschen, die dein Leben besonders machen und freu dich auf den vollmundigen Geschmack unseres einzigartigen Pilseners.
Bester aromatischer Hopfen, ausgewählte Gerste und reinstes Wasser geben unserem Pils seinen einzigartigen, vollmundigen Geschmack. Zusammen mit 160 Jahren Erfahrung machen unsere Braumeister jedes Bier zu etwas ganz Besonderem:Pils in höchster Premium-Qualität – mit Liebe und Leidenschaft im Ruhrgebiet gebraut, nach dem Reinheitsgebot von 1516.Genieß die kleinen und großen Momente mit einem frischgezapftem König Pilsener und erinnere dich an das, was wirklich zählt. Auf uns!
Th.König Zwickl Bier – das Kellerbier für deinen Feierabend

Zeit für das Besondere. Zeit für unser vollmündig-süffiges Zwickl-Bier. Die Komposition aus fein abgestimmten Karamellmalzen, edlem Aromahopfen und der absoluten Hingabe für unser Handwerk machen das Th.König Zwickl zu einer fein-milden, naturbelassenen Bierspezialität. Ein Kellerbier mit authentischem Charakter und ausgewogener Würze.

Inspiriert wurde unsere Kellerbier-Rezeptur von den Entdeckungen unseres Gründervaters Theodor König. Als Braupionier seiner Zeit sammelte er auf seinen Reisen durch Europa traditionelles Brauwissen und brachte dies in unsere Heimat.

Jede Flasche Kellerbier trägt deshalb, neben seinem Namen, noch heute seine Handschrift.

Was könnte besser zu einem Abend mit Markus Krebs passen als ein frisches Kö-Pi? Genau, nichts passt besser. Daher bekommst Du zusätzlich zum Abend mit Markus noch ein geniales Fan-Paket von König Pilsener! Frisch gezapftes Pils – genieße es in den bereit gestellten MSV-Tulpen!

Vielen herzlichen Dank an unsere Duisburger Brauerei für die großartige Unterstützung unseres Projektes!

  • 2 Kisten 24×0,33l König Pilsener
  • 1 Kiste 20×0,33l TH.König Zwickl
  • 1 Gläserset bestehend aus 6 König Pilsener Tulpen
  • 2 Individualgläser MSV Duisburg
             
Und das ist nicht alles!
Nen leckeres König kennste ja jetzt schon. Vielleicht kennste ja auch schon Duisburgs erfolgreichen Comedian den „ Hocker Rocker” und „Mann hinter dem Bauch” Markus Krebs? Markus gewann 2008 den Niederrheinischen Comedy-Preis und siegte 2011 in der ersten Ausgabe des RTL-Formates Comedy Grand-Prix und ist seit dem nicht mehr aus Funk und Fernsehen wegzudenken. Aktuell ist er mit seinem neuen Programm „Comedy alle wegen mir?” auf  großer Deutschland Tour. Und du wirst live dabei sein. Aber nicht einfach so. Such dir einen passenden Termin aus und wir lassen dich zusammen mit einer Begleitperson auf die Gästeliste setzen. Garantiert wird an diesem Abend kein Auge trocken bleiben.

Wir wünschen viel Spaß und sagen Danke, Markus!

Ihr habt auch ohne gewonnen zu haben Bock auf das neue Programm? Dann checkt hier die Tourdaten: www.markuskrebs.com

Wir sind uns sicher, es lohnt sich!

 

Nach all der Action hast du dir nun aber auch einen Abend auf der Couch verdient.

Als Raumausstatter und Spezialist für Sonnenschutzprodukte ist die Firma Henneken aus Duisburg bereits in 4. Generation tätig. Für eine handwerkliche, kundenorienteierte Dienstleistung, die hochwertig ausgeführt wird ist die Firma Henneken auch über die Grenzen Duisburgs hinaus bekannt. Sie begleiten Euch über die Auswahl der Materialen bis hin zur termingenauen Umsetzung Eures Projekts. In der eigenen Polsterwerkstatt und dem Nähatelier wird alles in Handarbeit gefertigt.

Heute gibt’s eine richtige schöne Kuscheldecke von Henneken für Dich als Geschenk. Kuschel dich ein und lass die Seele baumeln.

Danke, Fa. Henneken

www.henneken-innenausstattung.de

           
 
Mit einem Blick in den Kalender
Wie in den vergangenen Jahren hat das MSV Museum auch für 2024 wieder einen tollen Kalender aufgelegt. Im nächsten Jahr kannst Du dich mit den Mannschaften aus früheren Jahren in die Vergangenheit begeben. Dazu legt das Museum noch zwei Pins.  

Bonus 2023

In diesem Jahr haben wir zu jedem Türchen einen kleinen Bonus in einen Beutel des Fan-Projektes gepackt. Neben einem Trinkbecher vom Fan-Projekt und einem „vollen“ Stickeralbum der letzten Saison hat uns die „Kaffeerösterei Röstcult“ eine kleine Zugabe spendiert. Damit wird unser Türchen des Adventskalender harmonisch abgerundet… und wenn es schmeckt kannst Du bei der Kaffeerösterei Röstcult bestimmt noch etwas mehr bekommen!  
 
 
 
Preis:
  • Köpi-Fanpaket
  • Tickets Markus Krebs & Gutschein
  • Kuscheldecke von Henneken
  • Kalender und Pins vom MSV-Museum
  • Bonus 2023
Sponsor:
  • König Brauerei,
  • Markus Krebs
  • Innenausstattung Henneken
  • MSV Museum
  • Kaffeerösterei RöstCult
  • Fanprojekt Duisburg
Webseite:
Gewinner (Spenden-ID): #1050 (Herzlichen Glückwunsch, Daniel!)