9. Februar 2024

Adventskalender 2023 – Türchen #9

Heute wird es gediegen…

“Das gönnt man sich nicht jeden Tag!”

Brunchen im van der Valk
Was 1862 mit dem Café De Gouden Leeuw begann, hat sich zu einer stolzen Hotelkette mit weltweit 100 Hotels und Restaurants entwickelt. Gastfreundschaft liegt ihnen im Blut. Deswegen fühlt Van der Valk sich stets vertraut an – und doch immer wieder neu. Diese Gastfreundschaft kannst du bei einem Brunch für 2 Personen genießen.
Stadttheater Duisburg – Deutsche Oper am Rhein
Genieße danach die Innenstadt, gönn Dir einen Spaziergang oder doch ein wenig Action, bevor Du Dich schick machst, denn gegen Abend geht es für Dich in die Oper!

La Cenerentola

Gioachino Rossini

Das Märchen vom Aschenputtel 

Cenerentola (Aschenputtel) ist arm dran: Die Missgunst ihrer Stieffamilie macht ihr das Leben schwer. Doch anders als im Märchen ist ihre Verwandlung vom Aschenputtel zu einer schönen Dame, die der Prinz Ramiro zu seiner Frau erwählt, Teil einer turbulenten Komödie, in der Witz und Verkleidung eine große Rolle spielen. Denn auch der Prinz verkleidet sich bei seiner Brautschau, um unerkannt die Dame seines Herzens für sich zu gewinnen. „La Cenerentola“ gilt als Meisterwerk auf dem Gebiet der Opera buffa, bis heute erstrahlen ihre szenische Eleganz und ihr Humor in praller Schönheit, getragen von temperamentvoll schillernder Musik.   

pastedGraphic.png

Genieß dieses Märchen mit einer Person deiner Wahl. Die Tickets für dich liegen schon bereit! Ganz  herzlichen Dank an das Stadttheater Duisburg für diese schöne Unterstützung unseres Projektes!

Rheinhessens Geschmack, echte Handarbeit

Für Dich und eine Begleitung heißt es nun, den Abend ausklingen zu lassen. Warum nicht bei einem fantastischen Wein vom Weingut Hagemann? Die Familie Hagemann – lebt und arbeitet mit 4 Generationen auf dem Winzerhof im Herzen Rheinhessens – Weinolsheim. Mit ihrem Familienbetrieb bewirtschaften sie über 29 Hektar. Du bekommst eine kleine Auswahl ihrer Passion des Weinanbaus. 

                               

Mit einem Blick in den Kalender
Wie in den vergangenen Jahren hat das MSV Museum auch für 2024 wieder einen tollen Kalender aufgelegt. Im nächsten Jahr kannst Du dich mit den Mannschaften aus früheren Jahren in die Vergangenheit begeben. Dazu legt das Museum noch zwei Pins.

Bonus 2023

In diesem Jahr haben wir zu jedem Türchen einen kleinen Bonus in einen Beutel des Fan-Projektes gepackt. Neben einem Trinkbecher vom Fan-Projekt und einem „vollen“ Stickeralbum der letzten Saison hat uns die „Kaffeerösterei Röstcult“ eine kleine Zugabe spendiert. Damit wird unser Türchen des Adventskalender harmonisch abgerundet… und wenn es schmeckt kannst Du bei der Kaffeerösterei Röstcult bestimmt noch etwas mehr bekommen!  
 
Preis:
  • Brunchen im Van der Falk – Gutschein für 2 Personen
  • Tickets Stadttheater / Deutsche Oper am Rhein – 2 Personen
  • Weinauswahl des Winzerhofes “Weingut Hagemann”
  • Kalender und Pins vom MSV-Museum
  • Bonus 2023
Sponsor:
  • Van der Falk – Hotels und Restaurants
  • Deutsche Oper am Rhein, Duisburg
  • Weingut Hagemann Charlottenhof | Weingut · Vinothek · Gästehaus
  • MSV Museum
  • Kafferösterei RöstCult
  • Fanprojekt Duisburg
Webseite:
Gewinner (Spenden-ID): #1184 (Herzlichen Glückwunsch, Jenny!)