2. Dezember 2021

Erster Sieg in der neuen Saison!

„Wonderful game!“

Diese Worte erreichten uns per WhatsApp kurz nach Abpfiff der Partie gegen Segerea FC von glücklichen Zebras aus Tansania. Mit einem 1:2 Sieg wurde die gute Leistung des ersten Spiels gegen Kisa FC (1:1) bestätigt.

In der 30. Minute brachte Edwin Komba durch einen starken Kopfball die TanZebras in Führung. Leider hielt die Führung nur bis zur 42. Minute, da unserem Gegner (schon wieder 🙂 ) ein Elfmeter zugesprochen wurde, der zum Halbzeitstand von 1:1 führte.

In der zweiten Halbzeit konnten die TanZebras viel Druck aufbauen und hatten das Spiel komplett unter Kontrolle.

In der 60. Minute konnte der stark aufspielende Eddie Weche, der auch schon im ersten Spiel ein Tor für uns erzielt hat, die TanZebras in Führung bringen!

1:2 für die TanZebras!

Dies war dann auch der Endstand und die Freude über den ersten Sieg der Saison war riesig groß!

Endstand: Segerea FC vs. TanZebras FC 1:2

Die TanZebras gewinnen das erste Spiel in der dritten Liga und sind gut in die Saison gestartet. Eine bemerkenswerte Aussage erreichte uns dann auch noch via WhatsApp: „Today our coach „Doudy“ was the  weapon!“ Da wächst was zusammen! Weiter so!

Weiter geht es am Donnerstag, 21.10.2021 um 15:00 Uhr (CEST), gegen das Team von New Eleven FC.

  

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.