Am 28.September 2020 stand in der Gruppe A ein großes Match an. Die TanZebras empfingen den Tabellenführer Airwing FC auf dem heimischen Ground in Gongo La Mboto!
Für beide Mannschaften war diese Begegnung ein wichtiges Match. Airwing FC wollte unbedingt den ersten Tabellenplatz gegen den Aufsteiger behaupten, die TanZebras wollten ihrerseits drei Punkte erkämpfen, um sich einen besseren Platz in der Tabelle zu sichern. Für Spannung war also schon vor dem Anpfiff gesorgt.
Das Spiel begann mit einer hohen Intensität und viel Druck auf beiden Seiten. Beide Teams waren drauf aus, ein frühes Tor zu erzielen, jedoch agierten die Abwehrreihen auf beiden Seiten sehr vorsichtig und die Torhüter zeigen starke Leistungen. Gegen Ende der ersten Halbzeit steigerten die TanZebras ihre Ballbesitzquote und erspielten sich viele Chancen. Trotz der Dominanz gelang es aber leider nicht in dieser Phase des Spiels ein Tor zu erzielen.
Die zweite Halbzeit startete mit heftigen Regenfällen, jedoch waren diese kein Hindernis die große Begegnung in der Gruppe A fortzusetzen. Der Druck auf Airwing FC wurde konstant erhöht, so dass der Gegner sich entschied, in der Defensive „einen Bus zu parken“. Die TanZebras spielten sich weitere Chancen heraus, aber leider war keine von Erfolg gekrönt.
In der 85. Minute, beim Spielstand von 0:0, fuhr ein Schock durch die Mannschaft. Der Innenverteidiger „CHOTTA“ musste mit einer schweren Schulterverletzung das Spielfeld verlassen.
Und dann, in der 89. Minute kam es noch heftiger für das junge TanZebras Team: Airwing FC ging kurz vor Schluss mit 1:0 in Führung und sicherte sich so die drei Punkte. Das Spiel wurde kurze Zeit später abgepfiffen, Endstand:
TanZebras FC vs. Airwing FC: 0:1
Der späte Gegentreffer und die Verletzung von „CHOTTA“ schmerzten sehr, so dass die Köpfe erstmal zu Boden gerichtet waren. Das Team der TanZebras kann aber sehr stolz auf ihre starke Leistung gegen den Tabellenführer sein!
Weiter geht’s, TanTebras! Kopf hoch!